TBers Welt

der alltägliche Wahnsinn in Wort und Bild

Erfolgreich eine Reise Reservierung stornieren

| Keine Kommentare

Wie kann man am besten eine Buchung, eine Bestellung oder eine Reservierung stornieren?

[GARD ALIGN=right]Beim Stöbern durch das Internet bin ich auf eine interessante Seite gestoßen, welche es leider nur auf Englisch gab. Das Original der Webseite ist hier zu finden: IT’S ENOUGH TO MAKE YOU CANCEL YOUR RESERVATION
Diese Seite beschäftigt sich mit den (zumindest mir) unbekannten Tricks und Beschwerdetexten von Urlaubern, die glauben damit eine Reservierung stornieren zu können! Die Texte sind allesamt Originale, die genau so bei Thomas Cook eingegangen und auch wenn es teilweise tatsächlich echt unglaublich klingt, so kann man den Menschen solche Dinge schon zutrauen. Zum besseren Verständnis und weil es hier natürlich deutsch zugeht, habe ich die Texte einfach mal übersetzt ;-)

Hier sind die besten Gründe (aus Sicht der „enttäuschten“ Urlauber, die Reservierung zu stornieren:

  1.  In der Broschüre vom Urlaubsort sollte erklärt werden, dass man vor Ort keine vernünftigen Kekse kaufen kann, wie zum Beispiel „Englische Creme“ oder „Ingwer Nuss“
  2. Es ist Faulheit der lokalen Shopbetreiber in Puerto Vallarte, dass sie am Nachmittag die Geschäfte schließen. Ich habe oft etwas gebraucht während der so genannten „SIESTA“ – das sollte verboten werden!
  3. Während meines Urlaubs in Goa (Indien) war ich angewidert, dass in fast jedem Restaurant dort Curry serviert wird. Ich mag keine würzigen Speisen.
  4. Wir haben einen Ausflug in einen Wasserpark gebucht. Aber niemand hat uns gesagt, dass wir unsere eigenen Badesachen und Handtücher mitbringen sollten. Wir dachten, das sei im Preis inbegriffen.
  5. Der Strand war viel zu sandig. Wir mussten alle unsere Sachen reinigen als wir zurück im Hotel waren.
  6. Der Sand war nicht wie der Sand im Prospekt. Der Prospekt zeit weißen Sand, aber er war mehr gelb.
  7. Es sollte nicht erlaubt sein, oben-ohne in der Sonne zu liegen. Es war sehr verwirrend für meinen Ehemann, der eigentlich nur entspannen wollte.
  8. Niemand hat uns gesagt, dass dort Fische im Wasser sind. Unsere Kinder waren verängstigt.
  9. Obwohl im Prospekt steht, dass es eine „voll ausgestattete Küche“ sei, war dort kein Eierschneider vorhanden.
  10. Wir waren in Spanien im Urlaub, aber wir hatten ein Problem mit den Taxifahrern, diese waren alle spanisch.
  11. Die Strasse war uneben und holperig, somit konnten wir den Tourguide nicht lesen auf dem Weg zum Ressort. Wegen dieses Umstandes waren wir nicht in Kenntnis über viele Dinge, die unseren Urlaub angenehmer gemacht hätten.
  12. Es hat 9 Stunden nach Hause gedauert von Jamaica nach England. Die Amerikaner brauchten nur 3 Stunden zurück nach Hause. Das ist unfair.
  13. ich habe unsere 1-Bett-Suite mit dem 3-Bett-Zimmer unseres Freundes verglichen und unseres war auffallend kleiner.
  14. Im Prospekt stand: Keine Frisöre im Ressort. Wir sind auszubildende Frisöre und wir glauben, dass sie es dort wussten und haben uns deshalb länger warten lassen im Service.
  15. Da waren zu viele spanische Menschen. Der Rezeptionist hat Spanisch gesprochen, das Essen war Spanisch. Niemand hat uns gesagt, dass dort so viele Ausländer sind.
  16. Wir mussten draußen in einer Reihe auf das Boot warten und da war keine Klimaanlage.
  17. Es ist Ihre Pflicht als Reiseveranstalter, uns auf laute und regelwidrige Gäste hinzuweisen bevor wir die Reise antreten.
  18. Ich wurde von einem Moskito gestochen. Im Prospekt stand nichts von Moskitos.
  19. mein Verlobter und ich hatten ein 2-Bett-Zimmer angefragt, stattdessen wurden wir in ein Zimmer mit einem Kingsize-Bett gebucht. Wir machen Sie jetzt dafür verantwortlich, dass ich schwanger wurde und wir möchten jetzt eine Rückerstattung, denn das wäre nicht passiert, wenn Sie uns das Zimmer gegeben hätten, das wir gebucht haben.

Es ist doch immer wieder faszinierend, welche Fantasie Menschen entwickeln, wenn es darum geht, Geld zurück zu verlangen! ;-) Ich hoffe ihr hattet beim Lesen genau so viel Spaß wie ich beim Schreiben. Dann empfehlt TBer’s Welt doch gerne einmal weiter.

Hier noch einmal der Link zum Original-Post auf http://www.natureknows.orgIT’S ENOUGH TO MAKE YOU CANCEL YOUR RESERVATION

Autor: [TBer]

TBer ist Thorsten Berger. Geboren 1971 im wunderschönen Ruhrpott und aufgewachsen in Köln und Hessen. Als leitender Mitarbeiter in einem Serviceunternehmen, Musiker und freischaffender Künstler bin ich geübt darin, mit offenen Augen durch das Leben zu gehen und auch mal genauer hinzusehen. Dies führt oft dazu, dass es mal mehr mal weniger humoristische Wahrnehmungen des Alltäglichen kommt. Alles mit einem kritischen und einem lächelnden Auge zu betrachten, so macht das Leben am meisten Spaß! Besucht mich doch auch einmal in den sozialen Netzen, die Links findet ihr rechts in der Leiste.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.